3. Wandertag - Der Bremer Südwesten

3. Bremer Wandertag – Der Bremer Süden

Nach dem Erfolg der beiden ersten Bremer Wandertagen steht der 3. Wandertag ganz außer Frage. Und da Wandern nicht nur im Frühjahr, sondern auch im Sommer eine tolle Sache ist, organisieren die Bremer Bürgerhäuser den 3. Bremer Wandertag – mit einer anderen Route und einem anderen Start- und Endpunkt, aber mit geanuso viel Spaß!

Entdecken Sie Bremens Stadtteile völlig neu am:

Sonntag, den 25. Juni 2017

Start : Ab 10.30 Uhr beim Bürgerhaus Gemeinschaftszentrum Obervieland (mit Croissant und Kaffee),

Wanderstart gegen 11 Uhr

 

Pause mit einem kleinen Imbiss um 13 Uhr Kladdinger Straße / Ochtumbrücke

 

Ziel: Bürger- und Sozialzentrum Huchting (bei Kaffee und Kuchen und wer Lust hat, erhält die Möglichkeit das Tanzbein beim Tanztee zu schwingen)

Streckenvorschläge:

1. Etappe

Ab Bürgerhaus Gemeinschaftszentrum Obervieland geht es ab 11 Uhr entlang am Kattenescher Fleet zum Arster Aussentief. Vor dort geht es Richtung Ochtum. Wir folgen der Ochtum, überqueren die B6 und folgen auf der gegenüberliegenden Seite den Ochtumverlauf. Auf der rechten Seite werden wir das Flughafen-Gelände sehen. Noch befinden wir uns im Bundesland Bremen. Wir überqueren die Ochtum Richtung Kladdingerstraße. Dort überqueren wir sie und es steht ein leckerer kleiner Imbiss nebst Getränken zur Verfügung.

 

Karten anklicken zum Vergrößern

2. Etappe

Wir befinden uns für einen Moment in Niedersachsen und folgen der Ochtum Richtung Huchting. Schnell befinden wir uns wieder in Bremen und Park Links der Weser. Dieser kann nun individuell durch wandert werden. Man mit Sträucher, Blumen, Gräser bestaunen können wie aber auch Vögel und andere Tiere beobachten. Verweilen Sie einen Moment und genießen die Ruhe und Natur in der Stadt. Weiter geht es zum Hohenhorster Weg, von dort zur Kirchhuchtinger Landstraße. Diese wird überquert Richtung Neuen Damm, weiter Auf den Kahlen, zur Delfter Straße und Heinrich Plett Allee. Über die Fußgängerampel biegen wir in die Nimmweger Straße ein und dann rechts in die Amersfoorter Straße und nun nur noch einige Meter und das Bürger- und Sozialzentrum Huchting, das Ziel des 3. Bremer Wandertags ist erreicht.

 

Karten anklicken zum Vergrößern.